Stellenangebot - Glenk Teichbautechnik

Direkt zum Seiteninhalt
Mitarbeiter/in für abwechslungsreiche handwerkliche Tätigkeiten gesucht

Als Anbieter für Schwimmteichtechnik haben wir uns einen Namen gemacht und verzeichen jedes Jahr steigende Umsatzzahlen. Die Mischung aus ausgesuchten Handelsprodukten und Eigenentwicklungen kommt bei unseren Kunden sehr gut an.
Der Vertrieb ist als reiner Onlinehandel organisiert. Kurze Lieferzeiten werden kundenseitig erwartet und verlangen eine ausreichende Lagerhaltung und Vorproduktion.
Um das zu gewährleisten brauchen wir zusätzliche Hilfe.

Zu den Aufgaben gehören:
  • Eigenprodukte aus den gelieferten Bauteilen endmontieren (nach Einweisung)
  • Materialbearbeitung durch Bohren, Sägen und Kleben (nach Einweisung)
  • Bestellte Artikel unserer Internetshops versandfertig verpacken

Wir sind ein kleines Team und legen Wert darauf, dass ein Neuzugang zu uns passt und sich in dieser Arbeitsgemeinschaft wohlfühlt. Es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima, der Humor kommt nicht zu kurz. Gegenseitige Hilfe ist selbstverständlich. Besondere fachlichen Voraussetzungen für die Arbeitstelle bestehen nicht. Sie sollten jedoch praktisch veranlagt sein und entweder im eigenen Haushalt oder beruflich handwerkliche Tätigkeiten ausgeführt haben. Der Umgang mit einer Bohrmaschine, Säge etc. sind Ihnen vertraut. Die Arbeitsinhalte wechseln fast täglich. Das lässt einerseits keine Langeweile aufkommen, verlangt aber Flexibilität und Aufmerksamkeit. Ein neuer Kollege/in wird in jeden neuen Arbeitsinhalt eingewiesen, bis er/sie in der Lage ist die Aufgabe selbständig auszuführen. (Bitte entschuldigen sie wenn manches durch die gendergerechte Sprachregelung etwas holperig klingt).
Bei hohem Bestelleingang ist die Mithilfe beim Verpacken der ausgehenden Ware erforderlich.

Wir haben bereits sehr gute Erfahrungen mit Frauen gemacht, denen eine Reduzierung auf die häuslichen Tätigkeiten nicht ausreicht. Die einige Stunden vormittags gerne für selbstverantwortliche Aufgabe und Abwechslung vom Alltag nutzen möchten. Wenn sie sich selbst auch so sehen, anpacken können und nicht zu schade sind sich auch mal die Hände schmutzig zu machen, dann sind die Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit gut. Es handelt sich nicht um schwere körperliche Arbeit. Geschicklichkeit ist eher gefragt als Kraft.

Die Arbeitszeit ist zunächst auf drei Wochentage vormittags mit je 3 Stunden aufgeteilt, also 9 Wochenstunden. In der Regel von 9-12 Uhr. Die genaue Arbeitszeit/-tage wird nach Absprache festgelegt. Die Vergütung erfolgt im Rahmen eines Minijobs auf 450 Euro Basis, einschliesslich dem gesetzlichen Urlaubsanspruch. Ein weiterer Ausbau in eine Teilzeitstelle mit ca. 16 Wochenstunden ist möglich und wird längerfristig angestrebt. Die Arbeitsstelle befindet sich in Vlotho, Wilhelmstr.8

Wenn sie Interesse an der Stelle haben, schicken sie bitte eine Kurzbewerbung an glenk@teichbautechnik.de . Damit ist kein Einzeiler wie: "Ich habe Interesse, rufen sie mich an." gemeint.
Die Kurzbewerbung sollte enthalten:
  • die relevanten Daten zu ihrer Person
  • wie sie ihre handwerklichen Fähigkeiten selbst einordnen würden
  • warum sie Interesse an dieser Stelle haben
  • ob für sie die Stelle nur übergangsweise oder langfristig in Frage kommt
  • Zeugnisse sind nicht notwendig
  • ihre Kontakdaten

Mit diesen Angaben haben wir eine gute Grundlage für eine Vorauswahl und können geeignete Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch einladen.
Unangekündigte Besuche sind nicht erwünscht.



Copyright Glenk Teichbautechnik e.K.
Zurück zum Seiteninhalt